Die Drei ??? – 19/3er Box – Folge 55 – 57

Cover zum Download 19/3er Box - Folge 55 - 57 von Die Drei ???
Künstler: Die Drei ???
Titel: 19/3er Box - Folge 55 - 57
Label: EUROPA
Copyright: (P) 2001 SONY BMG MUSIC ENTERTAINMENT (GERMANY) GmbH
Preis: € iP//IpnM3f
Ursprüngliches Erscheinungsdatum: 1. Januar 2009
Dauer: 2:23:54 Minuten

Tracks auf 19/3er Box - Folge 55 - 57 von Die Drei ???

1055 - Gekaufte Spieler50:58Die Popularität des Downloads von Die Drei ??? - 19/3er Box - Folge 55 - 57 - 055 - Gekaufte Spieler liegt bei 0 von 15Die Drei ??? - 19/3er Box - Folge 55 - 57 - 055 - Gekaufte Spieler bei Amazon abspielen
2056 - Angriff der Computer-Viren49:29Die Popularität des Downloads von Die Drei ??? - 19/3er Box - Folge 55 - 57 - 056 - Angriff der Computer-Viren liegt bei 0 von 15Die Drei ??? - 19/3er Box - Folge 55 - 57 - 056 - Angriff der Computer-Viren bei Amazon abspielen
3057 - Tatort Zirkus43:27Die Popularität des Downloads von Die Drei ??? - 19/3er Box - Folge 55 - 57 - 057 - Tatort Zirkus liegt bei 0 von 15Die Drei ??? - 19/3er Box - Folge 55 - 57 - 057 - Tatort Zirkus bei Amazon abspielen

Krimi-Vielfraß vergibt 3 Sterne für den Download Die Drei ??? - 19/3er Box - Folge 55 - 57 Bewertung von Krimi-Vielfraß

Eine Adventsgeschichte für die drei ???
Diese CD-Hülle enthält drei CD's, die jeweils acht Kapitel haben. Die Detektivstory spielt zwischen dem 01. Dezember und dem 24. Dezember und jedes Kapitel enthält die Geschehnisse eines Tages. Da die Tage eine zusammenhängende Geschichte bilden, muß man sich natürlich alle drei CD's in der richtigen Reihenfolge anhören.
Die Detektivgeschichte selbst ist so lala und in ihren Grundzügen eigentlich nichts besonderes. Vielmehr wurden ähnlich gelagerte Fälle bereits in der Vergangenheit von den drei ??? gelöst, aber dennoch hat die Handlung durchaus einen gewissen Reiz und hält hier und da auch gute Spannungskomponenten bereit.
Vor allem aber kommt das Weihnachtskonzept recht gut beim Hörer an und das weihnachtliche Flair wurde wirklich gut eingefangen und in die Story miteingearbeitet. So hätte man diese ???-Sonderfolge auch ruhig mit in die Reihe aufnehmen können und mit einer Seriennummer ausstatten können.

Nia vergibt 5 Sterne für den Download Die Drei ??? - 19/3er Box - Folge 55 - 57 Bewertung von Nia

Gelungen!
Eine gelungene Sonderfolge- wenn man das so sagen kann!
Musste sie allerdings direkt durchhören, obwohl ich mir vorgenommen hatte, zu jedem Tag im Dezember, die jeweilige Folge zu hören. Aber nein- ich konnte nicht abwarten.

Spannend, interessant und wie immer toll umgesetzt. Für mich hat sich der Kauf gelohnt.

Ron Krumtünger vergibt 5 Sterne für den Download Die Drei ??? - 19/3er Box - Folge 55 - 57 Bewertung von Ron Krumtünger

super
wieder mal ein total super gelungenes Rätsel der drei,
hab mich drauf gefreut und bin nicht endtäuscht worden,
freu mich jetzt schon auf folge 165

Leseratte vergibt 5 Sterne für den Download Die Drei ??? - 19/3er Box - Folge 55 - 57 Bewertung von Leseratte

Spannend wie immer
Wir sind Fans der drei ??? und auch von dieser Folge begeistert. Sie ist spannend wie immer und wir empehlen sie auf jeden Fall weiter.

Florian Petersen vergibt 5 Sterne für den Download Die Drei ??? - 19/3er Box - Folge 55 - 57 Bewertung von Florian Petersen

Spannend bis zum Schluss
Als grosser Drei ??? Fan war diese CD natürlich ein Pflichtkauf für mich. Letztes Jahr kam diese Folge schon als Download heraus für einen für mich unverschämten Preis.
Daher wartete ich bis zu diesem Jahr und erfreute mich an der alten Geschichte.Mal wieder ein spannender Fall mit einem ... Ende. Viel Spass damit.

Lys de Kerk vergibt 4 Sterne für den Download Die Drei ??? - 19/3er Box - Folge 55 - 57 Bewertung von Lys de Kerk

Nette Weihnachtsfolge
Diese Folge ist zwar keine typische drei ???-Folge, aber wenn man die Vorweihnachtszeit mag, dann wird man auch diese Folge lieben.
Manchmal ist die Handlung zwar etwas albern und erinnert - auch besonders was die Musik betrifft - an TKKG "Advent mit Knalleffekt", aber dann ist sie auch wieder spannend und einfach nur nett.
Die Sprecher wurden sorgfältig ausgewählt und die Folge ist als Adventskalender sehr nett gestaltet.

Und eine Weihnachts-Folge mit den drei Detektiven war meiner Meinung nach schon lange fällig ;o)

Hannes vergibt 5 Sterne für den Download Die Drei ??? - 19/3er Box - Folge 55 - 57 Bewertung von Hannes

Einer der Besten Folgen.
Kurz und gut: Das ist meiner Meinung nach einer der besten Folgen der 3 Fragezeichen.
3 CD's in 24 Teilen. Sehr schön.
Für die Vorweihnachtszeit ideal.

Kann man immer wieder hören.

Tenne vergibt 5 Sterne für den Download Die Drei ??? - 19/3er Box - Folge 55 - 57 Bewertung von Tenne

Weihnachtlicher, spezialgelagerter Sonderfall
Mit Spannung erwartet. Eigentlich muss man dazu nichts mehr schreiben. Die drei ??? lösen in weihnachtlicher Stimmung einen spannenden Fall. Ich persönlich finde die Sonderfolge gelungen. Kann ich nur empfehlen!

Nadine Strothmann vergibt 5 Sterne für den Download Die Drei ??? - 19/3er Box - Folge 55 - 57 Bewertung von Nadine Strothmann

Gute Geschichte
Sie ist zwar auf drei CD's lässt sich aber toll hören.
Spannend und gut erzählt, es hat sich gelohnt die CD's zu kaufen

chisilor vergibt 5 Sterne für den Download Die Drei ??? - 19/3er Box - Folge 55 - 57 Bewertung von chisilor

Super Story - echt zu empfehlen!
Endlich mal wieder eine sehr gut gelungene Story! Die Atmosphäre im Hörspiel ist sehr schön und vor allem in der kalten Jahreszeit ein Ohrenschmaus :)
Man kann das Hörbuch gerne am Stück hören, aber auch wenn man es sich in kleine Häppchen aufteilt wird immer mal wieder eine Zusammenfassung der drei ??? gegeben, sodass man immer am Ball bleibt! Ganz klare Kaufempfehlung!

Morten Kerner vergibt 5 Sterne für den Download Die Drei ??? - 19/3er Box - Folge 55 - 57 Bewertung von Morten Kerner

Super!
Eine der besten Folgen der drei Fragezeichen überhaupt, spannend vom Anfang bis zum Ende. Sehr gute Sprecher. Das Besondere ist dieses Mal auch die Musik, die sich deutlich von den anderen Folgen unterscheidet.

Fromm vergibt 5 Sterne für den Download Die Drei ??? - 19/3er Box - Folge 55 - 57 Bewertung von Fromm

Toll
Für jeden Fan ein Muss. Sammelt man die Drei Fragezeichen CDs sind die drei in einem natürlich viel günstiger. Die Geschichten sind alle super!

Jürgen Pern vergibt 4 Sterne für den Download Die Drei ??? - 19/3er Box - Folge 55 - 57 Bewertung von Jürgen Pern

Frohes Fest!
_Zur Story_

Mrs. Lydia Candle ist eine alte Bekannte von Tante Mathilda und hat einen regelrechten Tick was - speziell europäische - Weihnachtsbräuche angeht. Das mag zum Teil daran liegen, dass ihre Vorfahren seinerzeit aus Deutschland einwanderten. So kommt es nun, dass sie einen schönen, in Kalifornien aber gänzlich unbekannten, Adventskalender in ihrem festlich geschmückten Zimmer aufgehängt hat. Den Inhalt legt sie seit Jahren zwar selbst hinein, doch freut sich jeden Tag aufs Neue auf eine kleine Bescherung. Dieses Jahr soll es aber etwas anders werden, denn in dem ersten Söckchen findet sich eine Nachricht von ihrem Enkel Edward. Der jedoch ist angeblich seit fünf Jahren tot - grausam hingerichtet von der Mafia, weil er Schulden nicht beglichen hat. Es stellt sich heraus, dass auch noch andere Fächer des Adventskalenders geschickt manipuliert wurden.

Allesamt weisen darauf hin, dass Edward tatsächlich noch lebt und seiner Oma etwas mitteilen möchte. Ein Schock für die alte Dame, der sie dermaßen aus den Socken haut, dass sie gleich im Hospital landet. Doch die rüstige, alte Dame lässt sich nicht unterkriegen und so enthüllt man gemeinsam jeden Tag neue interessante Details aus der Vergangenheit. Zwei Millionen Dollar aus einem Raubzug zum Beispiel, die bis heute nicht aufgetaucht sind und Edward, der unter falschem Namen für diesen bewaffneten Überfall im Gefängnis einsitzt. Kein Wunder, dass nicht nur die Polizei plötzlich hellhörig wird, als Edward trotz nur noch weniger zu verbüßender Monate Resthaft aus dem Knast ausbricht, sondern auch andere dubiose Gestalten plötzlich bei Mrs. Candle herum scharwenzeln. Die Zeit drängt, denn Edward hat - verschlüsselt - am "fünften Advent" eine Rache an einer nicht namentlich benannten Person angekündigt. Na denn: Frohes Fest!

_Die Produktion_

Buch und Effekte: André Minninger
Redaktion und Geräusche: Wanda Osten
Regie und Produktion: Heikedine Körting
Musik: Hagitte & Bertling (STIL), Morgenstern, George, Conrad

_Sprecher und Figuren_

Oliver Rohrbeck (Justus Jonas), Jens Wawrczeck (Peter Shaw), Andreas Fröhlich (Bob Andrews), Thomas Fritsch (Erzähler), Holger Mahlich (Inspektor Cotta), Monika John (Mrs. Lydia Candle), Gosta Liptow (Jeremias Howard), Katja Brügger (Empfangsdame), Simona Pahl (Radiosprecherin), Karin Lieneweg (Tante Mathilda), Janina Richter (Patricia Handerson), Carolin Fortenbacher (Polizistin), Eckart Dux (Schausteller), Robin Brosch (Edward Candle), Heikedine Körting (Blacky)

_Fazit_

Insgesamt betrachtet ist so ein Adventskalender bzw. häppchenweise downloadbarer Geschichte eine lustige Idee. Wenn auch keine sonderlich originelle, dergleichen hat man - wiewohl mit anderer, nicht-weihnachtlicher Thematik - schon einmal unters (Online-)Volk gestreut. Nun ist das gute Stück auch für alle anderen verfügbar, die es damals entweder verpasst haben oder aber das Triple vielleicht nur ihrer Sammlung physischer Datenträger einverleiben wollen. Der Plot ist nett und könnte als "normaler" Fall auch ganz gut bestehen, sofern man ihn auf ein gesundes Maß zurechtstutzen würde, da er schon rein konzeptbedingt definitiv zuviel Ballast mit sich führt. Langweilig oder schlecht gemacht ist die Folge daher zwar grundsätzlich nicht, zieht sich aber ganz schön hin. Der lamettabehangene Rezensentendaumen signalisiert eine vorweihnachtliche 4-Sterne-Wertung.

Jürgen Pern - Buchwurm Redaktion
- gekürzte Rezension, vollständige Fassung auf buchwurm.org

Ein_Bayer_im_Exil vergibt 4 Sterne für den Download Die Drei ??? - 19/3er Box - Folge 55 - 57 Bewertung von Ein_Bayer_im_Exil

Unterhaltsame Sonderfolge
Nette Story. Streng genommen bräuchte es zwar kein Weihnachten in der Geschichte. Sie würde im wesentlichen auch zu jeder anderen Jahreszeit funktionieren. Aber wenn man die Folge in der Vorweihnachtszeit hört, wird die Atmosphäre lebendig. Die verschiedene Charaktere der Geschichte kommen gut rüber und bekommen genügend Raum. Die Tonqualität ist in Ordnung.

Es ist meiner Meinung nach, nicht die beste ???-Folge, kann aber getrost empfohlen werden.

Stefan Knoch vergibt 5 Sterne für den Download Die Drei ??? - 19/3er Box - Folge 55 - 57 Bewertung von Stefan Knoch

Tolles Advendskalender
Die drei Fragezeichen als Adventskalender und jetzt nicht dieser Komische Spielkasten den man noch kaufen kann.
Sondern für jeden Tag eine neu Geschichte bzw. eine Fortsetzung der Geschichte.
Ich konnte schon nach dem ersten Teil nicht mehr warten und habe die CD durch gehört. ;-)

sww2000 vergibt 2 Sterne für den Download Die Drei ??? - 19/3er Box - Folge 55 - 57 Bewertung von sww2000

Zu viel schlechtes für eine Überschrift
Ich bin erstaunt, wie viele positive Rezensionen das Weihnachtsspecial bekommt. Geschmäcker sind verschieden, klar. Nun gut. Ich kann die Rezension auch erst heute schreiben, da ich stilgerecht, jeden Tag eine Folge gehört habe.

Aber nun zur Kritik.

Die größte und wichtigste, es ist langweilig und langatmig und länglich usw.
Es sollte "Die 3 Fragezeichen und deutsche Weihnachten" heißen.
Wir wissen alle, dass es inzwischen eine deutsche Serie ist, die in Amerika spielt. Hier wird dann also ständig von deutschen Weihnachtsbräuchen gesprochen, die die 3 dann erleben. Wie z.B. das Weihnachten am 24. gefeiert wird. Weihnachtsmärkte, Glühwein, etc. Meinetwegen.
Aber ein Tag dreht sich um Plätzchen backen, eine Folge thematisiert Weihnachtsmusik, sie sind auf einem Weihnachtsmarkt, sie trinken Glühwein, etc. etc. etc.
Es wird schlicht und ergreifend nur Zeit geschunden, denn mit dem Fall hat das nur teilweise zu tun. Hinweise in einem Adventskalender, das war es.
Am schlimmsten ist eine Folge, sprich ein Tag, wo sie einfach nichts machen. Was machen wir heute? Abwarten. OK, ich gehe dann mal Geschenke kaufen, ja ich auch. OK, Tschüss. Nächster Tag. Eine Folge lang lachen sie über einen Coup einen Tag zuvor und wiederholen noch mal was da passiert ist.
Hallo? Und so wirkt immer wieder einiges konstruiert. Und auch die Dialoge. In die Länge gezogen, ohne Spannung oder Dramatik. Redundant werden Fragen gestellt und immer wieder wiederholt was man schon weiß.

Die Handlung ist sehr handlungsarm, keine Wendungen oder Überraschungen und auch ein bis zwei logische Schwächen. Ich würde bei normaler Dramaturgie dafür eine halbe 1-CD-Folge veranschlagen. Hier sind es drei ganze!

Zu den Sprechern, die hier gelobt werden. Die drei sind in üblicher, gewohnter Qualität, keine Frage. Ansonsten spricht fast nur noch die Auftraggeberin, die aber eine sehr nervige Stimme hat. Sonst tauchen über weite Strecken kaum handelnde Personen auf.

Somit mein Fazit, Super Idee, Drei ??? Adventskalender, dafür den 2. Punkt, aber die Umsetzung ist miserabel und den Drei Fragezeichen nicht würdig.

zerstreuter Mensch vergibt 5 Sterne für den Download Die Drei ??? - 19/3er Box - Folge 55 - 57 Bewertung von zerstreuter Mensch

kreativ, teilweise informativ und weitestgehend spannend
In der Folge geht es - wie der Titel schon vorwegnimmt - ausschließlich um die Adventszeit. Dafür muss man natürlich zu haben sein. Der Aufbau ist recht kreativ, jeder Tag vom 1. bis zum 24. Dezember stellt ein Kapitel dar. Witzig wird es, wenn Peter (?) anmerkt, dass dies nun der vermeintlich erste Tag im Leben der ??? sei, an dem nichts passiere. Schon springt die Geschichte zum nächsten Tag. Die Handlung ist sehr intensiv, es kommt zu einem waschechten zwischenmenschlichen Konflikt, der auch den jungen Hörern ein bisschen Moralerziehung mit auf den Weg gibt. Darf man einer alten, einsamen Frau wirklich sagen, dass ihr einziger Enkel von einem Hai zerrissen wurde? Und muss man ein solches Verhalten verzeihen können? Hinzu kommt, dass etliche Informationen über die deutschen Advents- und Weihnachtsgepflogenheiten preisgegeben werden, die heute nicht mehr jeder auswendig nennen könnte.
Wir hatten viel Spaß beim Hören und konnten uns mit Hilfe dieser Geschichte zusätzlich auf Weihnachten einstimmen. Ein Weihnachten ohne mörderische Haie, verlogene Kriminelle und auch ohne eine fünfte Adventskerze.

Tillmann, Veronika vergibt 4 Sterne für den Download Die Drei ??? - 19/3er Box - Folge 55 - 57 Bewertung von Tillmann, Veronika

Tolle Folge
Nun endlich habe ich diese Folge auch gehört. Eine tolle und spannende Folge! Die Sprecher waren durch die Bank alle super. Habe mich gefreut, Carolin Fortenbacher, ihres Zeichen eigentlich Musicalsängerin, zu hören.
Einen kleinen Kritikpunkt habe ich aber trotzdem. Und zwar hätten sie, zumindest bei dieser Folge, die Abschlussmusik weglassen können, finde ich. Das abschließende Glockengeläut war echt wunderschön und die Musik reißt einen aus der romantischen Stimmung! Ansonsoten aber alles TOP!!!

Lars Schmidt-Peil vergibt 4 Sterne für den Download Die Drei ??? - 19/3er Box - Folge 55 - 57 Bewertung von Lars Schmidt-Peil

Gute Idee
Gefällt mir sehr, ich habe die CDs auch wie einen Adventskalender genutzt (nutze) und würde das jeden Käufer auch empfelen. Man hat sich schon auf den nächsten Tag gefreut weil man wissen wollte wie die Geschichte weiter geht.

Einziger - Punkt, die Kapitel gehen von 2:46 Minuten bis 16:53 Minuten also kann es auch mal eine sehr Kurze ,,Hörspielpause,, an einen Tag sein, aber das finde ich persönlich garnicht so tragisch. Das macht das Ganze noch etwas Abwechslungsreich.

Sascha vergibt 5 Sterne für den Download Die Drei ??? - 19/3er Box - Folge 55 - 57 Bewertung von Sascha

Ein Muss für ???-Fans
Mit dieser Sammelbox habe ich einen weiteren Schritt in Sachen Umstellung von Kassette auf CD getan. Die Geschichten sind einfach ein Muss für ???-Fans.

Olli170 vergibt 4 Sterne für den Download Die Drei ??? - 19/3er Box - Folge 55 - 57 Bewertung von Olli170

Sehr nette Idee!
Die Story ist spannend und es macht Spaß Sie zu hören. Von mir gibt es für die Story 5 Punkte!
Den Punkt Abzug gibt es für die Veröffentlichungspolitik von Europa! Vor einem Jahr wird die Geschichte als Download angeboten und als ??? Fan habe ich mir die Geschichte auch heruntergeladen. Dann wird die gleiche Folge aber ein Jahr später für die Hälfte des Preises als CD verkauft. Das muss eigentlich nicht sein. Es scheint aber zu funktioneren, das Europa es ja schon ein Jahr zuvor mit der Geisterlampe gemacht hat. Mal sehn was Europa dieses Jahr einfällt!

Volker Brocker vergibt 5 Sterne für den Download Die Drei ??? - 19/3er Box - Folge 55 - 57 Bewertung von Volker Brocker

Ideal zur Vorweihnachtszeit
Für den echten Drei Fragezeichen Fan ein muss. Eine Weihnachtsgeschichte der Drei die sich über die komplette Vorweihnachtszeit erstreckt. Man kann ein Kapitel pro Tag hören oder alles auf einmal. Auf jeden Fall lohnt es sich.

Hummel vergibt 5 Sterne für den Download Die Drei ??? - 19/3er Box - Folge 55 - 57 Bewertung von Hummel

Ich hoffe das gibt es nächstes Jahr wieder!!!!!!!!!!!!
So eine tolle Sache!
Meine beiden Töchter und ich haben jeden Abend ein Stückchen weiter hören können. Ein toller
besonderer Adventskalender. Spannend wie immer. Ein MUSS für echte ??? Fans.

Christian vergibt 5 Sterne für den Download Die Drei ??? - 19/3er Box - Folge 55 - 57 Bewertung von Christian

Fünf Sterne, aber...
Die Folge ist, mal wieder, richtig gut. Ich würde auch gerne fünf Sterne geben, aber ...
nachdem ich diese tolle Folge in mein Die Drei ??? - Regal stellen wollte, traf mich fast der Schlag. Die Beschriftung
der CD fällt komplett aus dem Rahmen und verursacht beim bloßem Ansehen Kopfschmerzen und Unwohlsein.
Warum nur ??? Es zerstört das Gesamtbild meiner Sammlung. Umdrehen wäre zwar machbar, aber dann würde die CD Kopfstehen.
Das geht nicht!

Media-Mania vergibt 4 Sterne für den Download Die Drei ??? - 19/3er Box - Folge 55 - 57 Bewertung von Media-Mania

Siedelt sich im Mittelfeld an
"Die drei ??? und die Musikpiraten"
Bob schlendert über ein Vergnügungsfest und ersteht unwissentlich sehr günstige illegale Kopien einiger Musikkassetten seiner Lieblingsbands. Kurze Zeit später wird er in eine Schlägerei verwickelt und für die drei Freunde bahnt sich ein neuer Fall an, denn sie gelangen durch Zufall an die wertvollen Masterbänder, von denen man eben erstklassige Kopien machen kann, welche dann illegal verkauft werden. Undercover schleichen sich die Detektiv in die Plattenfirma "Galactic Sound" ein und versuchen die Musikpiraten zu stoppen ...

Der Fall an sich ist leider recht schwach. Die brutalen Gangster, welche Reifen aufschlitzen, sind an jeder Ecke und werden mit Zufällen aller Art gekreuzt, so dass den drei Fragezeichen Masterbänder in die Hände fallen, die professionellen Diebe sich dumm anstellen und Personalakten frei herumliegen. Das Ganze klingt eher wie ein erhobener Zeigefinger, auch wenn die Erstauflage Anfang der Neunziger herausgebracht wurde, so merkt man eigentlich nur: Kopieren ist nicht gut. Sehr gut im Gegensatz zur Story sind allerdings die Sprecherleistungen - Peter Pasetti, Lutz Mackensy, Gerd Baltus oder Gerlach Fiedler lassen es ordentlich krachen, was die Gesamteinschätzung dieser Folge doch erheblich nach oben zieht - trotzdem nur Mittelmaß.

"Die drei ??? und die Automafia"
Justus bekommt Besuch von seinem Vetter Ty Cassey aus New York - doch kaum ist dieser auf dem Schrottplatz angekommen, so wird er auch schon von Kommissar Maxim verhaftet. Der Grund: Verdacht auf Autodiebstahl. Justus ist entsetzt und Ty behauptet, er sei nicht schuldig - so haben die drei Freunde einen neuen Fall. Sie setzen alle Hebel in Bewegung, um zu beweisen, dass Justus' Vetter unschuldig ist und legen sich dafür mit der Automafia an.

Direkt nach den Musikpiraten gibt es die Automafia und die Probleme der beiden Folgen sind wahrlich identisch. Die Grundidee der Story - für sich genommen - ist nicht einmal schlecht, eher im Gegenteil. Leider ist die Umsetzung nicht überzeugend und spannend genug. Da Ty "natürlich" ein "Guter" ist, dreht sich schnell die Situation und die drei Detektive setzen alles daran "nur" noch die Täter zu überführen - die Spannung bleibt da, wie bereits erwähnt, leider auf der Strecke. Auch das Ende hinterlässt einen faden Nachgeschmack, denn das ist nicht die Art der drei Fragezeichen, wie man sie kennt. Gut hingegen sind bis auf ein paar wenigen Ausnahmen die Sprecher - Stefan Brönneke als Ty kann leider nicht überzeugen, seine ganze Präsentation des Charakters wirkt irgendwie nicht. Insgesamt besser als der Vorgänger, aber nicht wesentlich.

"Gefahr im Verzug"
George Brandon ist die Hauptfigur im neuen Musical "Gefahr im Verzug" - doch irgendetwas stimmt hinter den Kulissen nicht. Noch vor der Premiere häufen sich einige unschöne Ereignisse und Brandon entgeht einigen Unfällen nur ganz knapp. Die drei Detektive vermuten, dass ihn jemand beseitigen will, doch wer und warum? Daher schleusen sich die drei Jungen in das Team des Musicals ein und auch Kelly ist mit von der Partie. Können die Detektive Brandons Leben und den Ruf des Musicals retten?

Ein Hörspiel "rockt" diese Box und das ist dieses. Die Idee kann sich sehen/hören lassen und auch die Umsetzung ist in großen Teilen recht gelungen. Während Justus, Peter und Bob zu Beginn absolut im Dunkeln tappen, entwickelt sich ein spannender und auch actionreicher Fall, der definitiv der beste aus dieser Box ist. Wer will Brandon etwas antun und wieso? - lange bleiben die Fragen offen und das ist gut so, da in den vorherigen Folgen die Täter schnell gefunden und "nur noch" gestoppt werden mussten. Sieht man nun noch auf die Sprecherleistungen, kann man diese Folge ruhigen Gewissens als gut bezeichnen.

Fazit:
Die 18. Box siedelt sich im Mittelfeld an. Die "Crimebuster"-Ära setzt eben auf mehr Gewalt, weniger Logik und weniger Rätsel - trotzdem kann man an den drei Folgen durchaus seinen Spaß haben, denn die Sprecher sind wirklich hörenswert und gerade bei der letzten Folge in dieser Box kommt richtige gute Stimmung vor den Boxen auf!

Laury vergibt 4 Sterne für den Download Die Drei ??? - 19/3er Box - Folge 55 - 57 Bewertung von Laury

Gute Box
Die Gewaltbereitschaft ist groß, aber die Geschichten sind interessant und gut umgesetzt. Es gibt zwar eigentlich nichts zum rätseln, aber dafür kommt die Action nicht zu kurz. Zum Inhalt brauche ich ja nichts mehr zu schreiben.
Gehört in jede Sammlung!

Meike Ripke vergibt 5 Sterne für den Download Die Drei ??? - 19/3er Box - Folge 55 - 57 Bewertung von Meike Ripke

Tolle Folge
Mir hat diese Sonderfolge sehr, sehr gut gefallen. Sie war spannend aufgebaut und es war trotzdem alles Weihnachtlich. Und es gab wieder genügend Rätsel.

Alexander Sölch vergibt 4 Sterne für den Download Die Drei ??? - 19/3er Box - Folge 55 - 57 Bewertung von Alexander Sölch

Stimmungsvolle Winteratmosphäre und geradliniger Fall
Inhalt: Die anstehenden Festtage haben sich Justus, Peter und Bob wahrlich anders vorgestellt: Durch einen Zufall wird Justus Zeuge, wie Tante Mathildas Freundin Lydia Candle am 1. Dezember in ihrem Adventskalender einen erschreckenden Fund macht! Und schon bald stellt sich heraus, dass ein furchtbares Verbrechen verübt werden soll! Viel Zeit bleibt den drei Detektiven nicht, diesen verzwickten Fall zu lösen, in dem an jedem Tag neue Stolpersteine auftauchen, die schließlich nicht nur das Leben von Bob Andrews bedrohen! Die Zeit drängt und bis zum 24. Dezember gilt es, manch harte Nuss zu knacken...

Handlung: Schon im Dezember 2012 setzte Sony Music einen lange Zeit ausgetüftelten Plan in die Realität um: Ein Die drei ???-Hörspiel erschien zunächst als Download, ehe dann zehn Monate später die CD-Version zur EUROPA-Produktion folgte. Anlass dafür war die Idee, einen Hörspiel-Adventskalender zu bieten, also einen Fall in 24 Teilen, mit dem einerseits über die tagtäglichen Downloads während der Adventszeit und andererseits über die haptische Version Gewinne generiert werden konnten. Ein kluger Plan aus wirtschaftlicher Sicht, der vielleicht sogar wegweisend für den Hörspielsektor ist, obwohl sich so manches Fanherz, welches erst die Downloadvariante gewählt hat, hintergangen fühlen mag und doch den einen oder anderen Euro zu viel berappte. Das Resultat der Aktion ist jedenfalls Die drei ??? und der 5. Advent. Die Zuhörer begleiten hierbei Justus, Peter und Bob buchstäblich durch die Adventszeit, partizipieren jeden Tag an den Geschehnissen eines einzigen 24 Teile umfassenden Falles. Täglich bietet der Fall einen Cliffhanger, der Neugierde für das Anhören der nächsten Minuten weckt. Die Adventszeit im Westen Amerikas wird mit deutschen Adventsritualen und -traditionen ausgeschmückt, sodass gerade für jugendliche Zuhörer der ein oder andere Brauch verständlich und eingängig erklärt wird. Der eigentliche Fall behandelt ein Familiendrama, ist geradlinig mitsamt Rätsel, bietet aber insgesamt nur wenige überraschende Wendungen. Unnötige Nebenschauplätze werden glücklicherweise umschifft, sodass der Fall zwar einige Längen mehr als gewöhnlich beinhaltet, dennoch runder wirkt und zudem eine stimmungsvolle winterliche Atmosphäre entstehen lässt. Am finalen Ermittlungstag, dem Heiligen Abend, erklärt trotz allem ein weiteres Mal ein Protagonist im Monolog die meisten kausalen Zusammenhänge, was für zu stark retardierende Spannung sorgt. Nichtsdestotrotz fügt Skriptautor André Minninger reizvolle Szenen ins Gesamtkonstrukt ein, in denen beispielsweise Papagei Blacky Jingle Bells interpretiert oder Inspector Cotta einen Abhörversuch unternimmt. So ist die Handlung trotz mancher Schwächen alles in allem unterhaltsam und der besonderen Produktion würdig.

Sprecher: Zwar ist Die drei ??? und der 5. Advent mit knapp drei Stunden Spielzeit einer der längsten Fälle der Hörspielserie aus Rocky Beach, doch ist die Sprecherriege kaum länger als sonst. Mit Monika John konnte eine Grande Dame des Hörspielgeschäfts für die wichtigste Nebenrolle gewonnen werden. Als Mrs. Lydia Candle deckt sie eine stimmliche Bandbreite von überschwänglicher Freude bis hin zum furchtvollen Erschrecken ab. Janina Richter besticht in der Rolle der Patricia Henderson ebenfalls durch ihre wandelbare Art. In Katja Brügger, Eckart Dux, Gosta Liptow und vielen anderen bekannten Sprechern hat Heikedine Körting eine exzellente Riege an Bord geholt. Bravouröse Darbietungen liefern außerdem auch Jens Wawrczeck, Andreas Fröhlich und Oliver Rohrbeck ab. Äußerst agil und lebendig erheitern sie die Hörergemüter und knüpfen damit leistungsmäßig an ihre allerbesten Tage an. Mit solch einer Spielfreude im gesamten Sprechercast erübrigt sich jegliche Kritik an den mitwirkenden Sprecherinnen und Sprechern. Die Glaubwürdigkeit ist voll und ganz geboten.

Musik und Effekte: Von besonderer Güte sind zudem die Musiken. Auffallend viele der Melodien sind stilistisch in allererster Linie klassisch angelegt und damit deutlich orchestraler als in den vergangenen Regelfolgen der Serie. Mit dem passend dazu beigesteuerten Feuerknistern entsteht eine feierliche Atmosphäre, die der Vorstellung einer winterlich-gemütlichen Weihnachtsstimmung und -szenerie adäquat entspricht. Auch die weiteren Geräusche und Effekte fügen sich hervorragend ein, wie etwa eine laute und durchdringende Sirene, die merklich Eindruck hinterlässt. Daher lässt die technische Produktionsseite nichts zu wünschen übrig.

Fazit: Gibt es etwas, das Die drei ??? besonders macht, so sind es die äußerst facettenreichen, stimmungsvollen Umgebungen, in die das Detektivtrio immer wieder seine Zuhörer entführt. Die drei ??? und der 5. Advent entfacht wunderbare Weihnachtsstimmung und ist produktionstechnisch äußerst gelungen. Abstriche gibt es lediglich bei der Vermarktung, da die Downloadmöglichkeit für Fans alles andere als günstig war und so manchem wohl buchstäblich mehr Geld aus der Tasche zog als es dem Fan nach der CD-Veröffentlichung lieb war, sowie am Fallende und bei den hin und wieder auftretenden Längen zu machen, wenngleich der geradlinige Fall durchaus für Gefallen sorgt und aufgrund seiner bedacht ausgewählten Handlungselemente überzeugt.

Note 2-

Female vergibt 3 Sterne für den Download Die Drei ??? - 19/3er Box - Folge 55 - 57 Bewertung von Female

Ich liebe es urig und besinnlich
Die erste CD fing super an!
Ein wenig besinnliches hatte es, ich kam in Weihnachtsstimmung. Ich finde es schön das es um eine alte Dame ging, es hatte etwas beruhigendes. Adventskranz, Adventskalender, Plätzchen. Ich finde es schön das es nicht nur um permanente Action geht denn das macht die drei??? nicht aus und langjährige Fans schätzen mittlerweile ehr das drum herum.

Im Laufe der Reihe wurde es dann langatmig, es ging nur noch um den Enkel und seine Machenschaften, da kann man nicht mehr folgen.

Ganz gut gemacht und erzählt sind folgen von TKKG, die Stimmung an Weihnachten wird dort auch gut erzählt.

Ororo Monroe vergibt 5 Sterne für den Download Die Drei ??? - 19/3er Box - Folge 55 - 57 Bewertung von Ororo Monroe

Tolle Extrafolge
Eine tolle Extrafolge der Drei ??? und auch noch toll zu Weihnachten. Ich mag es ja, dass die Jungs dort einige der deutschen Weihnachtsbräuche kennen lernen :)

nicki vergibt 4 Sterne für den Download Die Drei ??? - 19/3er Box - Folge 55 - 57 Bewertung von nicki

Sammelboxen lohnen sich doch immer
Als großer Fan der drei ??? lohnt sich eine Sammelbox ja immer, aber die Folgen gefallen mir nicht ganz so gut.

Lucia Lehmann vergibt 4 Sterne für den Download Die Drei ??? - 19/3er Box - Folge 55 - 57 Bewertung von Lucia Lehmann

Tante oder Oma?
Ich mag die Geschichte, gerade zur Weihnachtszeit sehr gern. Ist allerdings jemandem aufgefallen, dass Mrs. Candle mal Edwards Oma und mal seine Tante ist? Etwas verwirrender, aber lustiger Fehler. Sonst eine gute Folge!

Nicki vergibt 5 Sterne für den Download Die Drei ??? - 19/3er Box - Folge 55 - 57 Bewertung von Nicki

Schöne Story
Tolle Story und gute Idee für die Vorweihnachtszeit. Mein Sohn hat diese CD's mit Spannung gehört und war sehr angetan. Als Nikolausgeschenk hat sie ihren Zweck voll erfüllt.

Himonale vergibt 4 Sterne für den Download Die Drei ??? - 19/3er Box - Folge 55 - 57 Bewertung von Himonale

mal was Anderes
Ich finde diese Adventgeschichte ist eine nette Idee, manchmal ist sie vielleicht etwas langatmig, man merkt, dass 24 Tage lang halt irgendetwas geschehen muss aber für Drei Fragezeichen-Fans ist es natürlich ein Muss!

Michael vergibt 5 Sterne für den Download Die Drei ??? - 19/3er Box - Folge 55 - 57 Bewertung von Michael

Sehr gut, wie immer!
:-) echt gut gemacht! Die drei??? sind und bleiben für mich ein muss und dass schon seit einer halben Ewigkeit!!!

Amazon Kunde vergibt 5 Sterne für den Download Die Drei ??? - 19/3er Box - Folge 55 - 57 Bewertung von Amazon Kunde

Die drei ???
Wen eine lange Erzählung über ca. 2 Stunden nichts ausmacht der liegt mit dieser Folge Gold richtig. Sehr schöne Weihnachsfolge!

Sascha vergibt 5 Sterne für den Download Die Drei ??? - 19/3er Box - Folge 55 - 57 Bewertung von Sascha

Ein Muss für ???-Fans
Mit dieser Sammelbox habe ich einen weiteren Schritt in Sachen Umstellung von Kassette auf CD getan. Die Geschichten sind einfach ein Muss für ???-Fans.

Peter C. vergibt 2 Sterne für den Download Die Drei ??? - 19/3er Box - Folge 55 - 57 Bewertung von Peter C.

Sehr in die Länge gezogen
Die Story an sich ist meines Erachtens so grenzwertig okay, aber die Aufteilung auf 3 CD's führt dann doch zu erheblichen Längen und Wiederholungen im Plot der Geschichte. Hier hätten die Autoren besser daran getan, sich auf die 74 maximal möglichen Minuten für 1 CD zu beschränken.
Ich kenne die Drei ??? nun bereits seit meiner Kindheit in den 1970er Jahren und besitze auch fast alle Folgen. Leider ist ein allgemeiner Trend der Stories so ganz grob ab Folge 150, dass sie immer komplexer (teilweise auch einfach nur verworrener), aber auch weniger "liebevoll" geschrieben werden. Hierbei rede ich bewusst von den zugrunde liegenden Büchern; die Umsetzung durch die Sprecher ist nach wie vor auf hohem Niveau.
Im Falle des 5. Advents verhält es sich kurioserweise meines Erachtens dahingehend anders, als das der Plot eigentlich schon so simpel ist, dass sich das Strecken auf 3 CDs eigentlich verbietet.

Schade!

mimi k vergibt 5 Sterne für den Download Die Drei ??? - 19/3er Box - Folge 55 - 57 Bewertung von mimi k

cd
Ist natürlichen super wie alle folgenden wen man ein fan ist muss man sie auch haben,deshalb kan ich sie nur empfehlen

Marvin vergibt 4 Sterne für den Download Die Drei ??? - 19/3er Box - Folge 55 - 57 Bewertung von Marvin

Gute Spezial-Folge...!
Zum Glück, ist es üblich, dass die Spezial-Folgen auf ein gutes Niveau kommen!
Meiner Meinung nach, ist auch diese Folge interessant und unterhaltsam.

Die Idee um Weihnachten ist auch mal etwas Neues.
Wobei ich zugeben muss, dass je länger das Hörspiel dauert, je mehr die Spannung abnimmt.

Handlung : 4 Sterne
Sprecher : 5 Sterne
Spannung : 3.5 Sterne
Musik : 3.5 Sterne
Gesamt : 4 Sterne

C. Rachor vergibt 5 Sterne für den Download Die Drei ??? - 19/3er Box - Folge 55 - 57 Bewertung von C. Rachor

Super
Als alteingefleischter Drei ??? Fan habe ich mich entschlossen meine Sammlung auf CD als "Backup" :) zu kaufen. Da meine ältesten Kassetten nach immerhin fast 22 Jahren etwas sagen wir mal undeutlich werden, war ich sehr positiv überrascht über das Abspielen ohne leiern.....CD halt. Und der Preis ist super für drei CDs.

Jörg Ahl vergibt 4 Sterne für den Download Die Drei ??? - 19/3er Box - Folge 55 - 57 Bewertung von Jörg Ahl

Interessant und empfehlenswert.
Interessant und empfehlenswert. Es gibt bessere aber weniger gute Hörspiele von den drei Fragezeichen. Dieses ist nett zu hören und gehört natürlich in jede Sammlung.

Sara Linton vergibt 5 Sterne für den Download Die Drei ??? - 19/3er Box - Folge 55 - 57 Bewertung von Sara Linton

Adventskalender
Ich habe die CD gekauft um daraus einen Adventskalender zu machen! Also Alles auf den Laptop gezogen ...in Mp3 umgewandelt und auf den 1. Dezember gewartet.
Jeden morgen bekommt mein Freund nun eine E-mail mit dem jeweiligen Teil des Falls der drei Detektive...wirklich spannend gemacht und Weihnachtlich mit Musik untermalt, so das tatsächlich Weihnachtsstimmung aufkommt!

DCH vergibt 5 Sterne für den Download Die Drei ??? - 19/3er Box - Folge 55 - 57 Bewertung von DCH

Weihnachtsstimmung
Supertolle Weihnachtsfolge mit wunderschöner Musik!

Die 3??? sind hier einem besonderen Rätsel auf der Spur, nämlich dem von Mrs Candles totgeglaubtem Enkel, der sich just am 1. Advent wiedermeldet.

Mrs Candle erinnert stark an Mrs Marple (sehr liebenswürdig & clever) und die 3??? in Bestform.

Uns (27 & 26) hat es total Spaß gemacht, diese ultralange Folge anzuhören!

Ich würde sie allerdings erst ab 12 empfehlen, da man SEHR genau aufpassen muss und alles sehr aufeinander aufbaut. Man sollte die Folge auch am besten innerhalb weniger Stunden anhören. Am Stück ist vielleicht etwas lange, aber vielleicht so in 3 Teilen. Sonst geht es euch wie mir und ihr müsst den vorigen Track "nachhören", um euch zu erinnern.

Mike Noir vergibt 5 Sterne für den Download Die Drei ??? - 19/3er Box - Folge 55 - 57 Bewertung von Mike Noir

Die drei ??? im Winterwonderland
Daumen hoch für diese grandiose Folge. Im letzten Dezember konnte man jeden Tag ein Kapitel dieses Hörspiels downloaden und hatte so einen tollen und überaus spannenden Adventskalender.
Aber auch als durchgängiges Hörspiel ist der "5. Advent" charmant und besticht durch eine fantastische, vorweihnachtliche Atmosphäre.

Zur Story: Mrs. Candle, eine alte Dame und Freundin der Familie Jonas bekommt seltsame Nachrichten. In ihrem Adventskalender findet sie Hinweise darauf, dass ihr verstorbener Enkel noch am Leben sein soll. Völlig verstört und zu Tode erschrocken, lässt sie sich von en drei ??? bei den Nachforschungen helfen. Diese stoßen während ihrer Ermittlungen auf menschliche Abgründe und ein hinterhältiges Verbrechen.

Die Macher der Serie haben hier mit viel Liebe zum Detail eine besondere Folge erschaffen, die sich vom 1. bis zum 24. Dezember erstreckt und mit Spannung, Dramatik und Wendungen gespickt ist. Durch tolle Sprecherleistungen, schöne Musik und vorweihnachtliche Gemütlichkeit und Herzenswärme entspannt sich so ein Fall, der perfekt in die Vorweihnachtszeit passt.
Am Besten sollte man ihn genießen, wenn es draußen kalt ist und das Feuer im Kamin prasselt.

Expetat40 vergibt 5 Sterne für den Download Die Drei ??? - 19/3er Box - Folge 55 - 57 Bewertung von Expetat40

TOP!
Ich kannte die ???, wie wahrscheinlich jeder Erwachsene hier, bereits aus meiner Kindheit und habe sie auch schon damals geliebt ! Sie wurden, wie bei meinem Sohn jetzt auch, jeden Abend zum Einschlafen angemacht!! Absolut Top!

Tina Pusteblume vergibt 5 Sterne für den Download Die Drei ??? - 19/3er Box - Folge 55 - 57 Bewertung von Tina Pusteblume

Hörbuch: Die drei ??? Der 5. Advent
Habe ich meiner Tochter (12) zu Weihnachten geschenkt. Es hat Ihr sehr gefallen, es war so spannend, dass sie es schon am 2.Tag bis zum Ende durchgehört hat. Auf jeden Fall empfehlenswert.

Kerstin vergibt 5 Sterne für den Download Die Drei ??? - 19/3er Box - Folge 55 - 57 Bewertung von Kerstin

Gefällt mir
Ich kaufe grundsätzlich jede neue CD von den Drei ???, diese Folge ist echt nett gemacht. Manchmal etwas dick aufgetragen, aber mir gefallen diese Sonderausgaben.

Malchen04 vergibt 5 Sterne für den Download Die Drei ??? - 19/3er Box - Folge 55 - 57 Bewertung von Malchen04

Mal die Advendszeit ohne Kalorien geniesen
Diese CD habe sich unsere Kinder dieses mal gewünscht das Sie schon mehr Bücher von den "Drei Fragezeichen" haben und diese Reihe ihnen gut gefällt. Was uns als Eltern gefallen hat das dieser Adventskalender keine Kalorien hat. Etwas Spannendes und Interessantes ohne Schokolade.

hellhound73 vergibt 4 Sterne für den Download Die Drei ??? - 19/3er Box - Folge 55 - 57 Bewertung von hellhound73

mal eine bessere Box als die anderen.
Ich bin Fan der drei ??? und habe alle CDs von den Dreien.
Die Box, ist besser gelungen wie die anderen 2.
Ich finde die Geschichten, sind ein bisschen langatmig, aber sonst sind Sie, in Ordnung.
Im Gegensatz zu den anderen 2 Boxen.
Ich bin von der Box, ganz überrascht. Nach den 2 anderen Fehlschlägen.
Würde Sie aber trotzdem, nur bedingt weiterempfehlen.

zweiundvierzig vergibt 5 Sterne für den Download Die Drei ??? - 19/3er Box - Folge 55 - 57 Bewertung von zweiundvierzig

Spannend
Die ??? stehen bei uns in der Familie hoch im Kurs - da kommt so ein Adventskalender gerade recht. Jeden Tag freuen wir uns auf die neue Episode, die etwa die Länge von 4:00 bis 10.00 Minuten haben. Wir sind schon gespannt, wie die ??? den Fall lösen.

Laury vergibt 3 Sterne für den Download Die Drei ??? - 19/3er Box - Folge 55 - 57 Bewertung von Laury

Mittel
Alle drei Geschichten dümpeln eher so vor sich hin. Man kann sie gut hören, aber die Spannung hält sich doch in Genzen (was dazu führt, dass man oft nicht genau hinhört).
Die Freundinnen von Bob und Peter (Liz und Kelly), die bei "Angriff der Conmputerviren" vorkommen, finde ich jetzt nicht ganz so schlimm, wie sie von vielen dargestellt werden. Es ist doch auch mal schön, dass es für die drei Jungs außer High School und Deteltivarbeit noch etwas anderes gibt. Bobs Zitat hier zu: "Mädchen machen uns einfach an."
Fazit: Hören lohnt sich schon, man darf aber nicht zu viel verlangen.

Uhrmacher vergibt 5 Sterne für den Download Die Drei ??? - 19/3er Box - Folge 55 - 57 Bewertung von Uhrmacher

Perfekt für die Adventszeit
Als großer Fan der Drei Fragezeichen war der "Adventskalender" ein Muss - und es hat sich gelohnt.

Zu empfehlen ist allerdings die MC-Version...da kann man nach einer Folge den Kassettenrecorder ausstellen und am nächsten Tag an gleicher Stelle weiterhören.

Ratzifatzi vergibt 5 Sterne für den Download Die Drei ??? - 19/3er Box - Folge 55 - 57 Bewertung von Ratzifatzi

Immer wieder
aber als Fan der ??? muss man einfach alle Folgen haben. Sogar meine Neffen sind hin und weg und freuen sich immer wieder über neue Folgen.

Silly vergibt 5 Sterne für den Download Die Drei ??? - 19/3er Box - Folge 55 - 57 Bewertung von Silly

Als Fan der ersten Stunde bleibt mir keine andere wahl wie die 5 Stern
Natürlich ein muss für jeden Drei ???-Fan! Wie jede Folge, ob schlecht oder gut, wie ich finde.
Ich schreibe nichts weiter über Inhalt dieser Folge, denn sie ist erstklassik gesprochen und die Geschichte ist auch gut.
Super Idee zu Weihnachten!!!
Absolut Kult!!!
Kaufempfehlung!!!

C. Rachor vergibt 5 Sterne für den Download Die Drei ??? - 19/3er Box - Folge 55 - 57 Bewertung von C. Rachor

Super...
Als alteingefleischter Drei ??? Fan habe ich mich entschlossen meine Sammlung auf CD als "Backup" :) zu kaufen. Da meine ältesten Kassetten nach immerhin fast 22 Jahren etwas sagen wir mal undeutlich werden, war ich sehr positiv überrascht über das Abspielen ohne leiern.....CD halt. Und der Preis ist super für drei CDs.

Nicole * vergibt 4 Sterne für den Download Die Drei ??? - 19/3er Box - Folge 55 - 57 Bewertung von Nicole *

Spannend - coole Folge
Wieder ein 3-fach Klassiker der ???
Spannend von der ersten bis zur letzten Minute.

Und passend zur Vorweihnachtszeit :-)

Also novh vor dem 01.12 zuschlagen ;-)

Benjamin Cornehl vergibt 5 Sterne für den Download Die Drei ??? - 19/3er Box - Folge 55 - 57 Bewertung von Benjamin Cornehl

3er Box Super!
Ich finde es super das es 3er Boxen für einen günstigen Preis gibt.
Ich habe mir daher als Neueinsteiger in nichts nachzu gehen und kann
das nur empfehlen.
Daher denke ich auch das die Geschichten mir entsprechen.
Sry für die gleichen Texte^^

Juliane vergibt 5 Sterne für den Download Die Drei ??? - 19/3er Box - Folge 55 - 57 Bewertung von Juliane

Wieder ein gelungenes Werk
Für alle Fans der drei Fragezeichen ein neues Muss. Die Sonderfolgen der drei überraschen mich jedesmal aufs neue. immer wieder neue Ideen. Ich bin wieder sehr zufrieden. Schnelle Lieferung und gute Verpackung

Steffen vergibt 4 Sterne für den Download Die Drei ??? - 19/3er Box - Folge 55 - 57 Bewertung von Steffen

gut
Gute Synchronsprecher die einen spitzen Job gemacht haben. Als Die drei ??? Fan ein muss aber auch als
nicht Kenner lohnt sich der Kauf.

hagenko 6319 vergibt 5 Sterne für den Download Die Drei ??? - 19/3er Box - Folge 55 - 57 Bewertung von hagenko 6319

Eine super Weihnachtsfolge
Mrs. Candel findet in ihrem Adventskalender einen Hinweis darauf, dass ihr vor 5 Jahren gestorbener Enkel noch lebt.

Eine sehr spannende Folge! Die Sprecher sind alle sehr gut aufgelegt!

Nina L. vergibt 5 Sterne für den Download Die Drei ??? - 19/3er Box - Folge 55 - 57 Bewertung von Nina L.

Drei Fragezeichen, wie immer Klasse!
Drei ??? und der 5. Advent ist mal wieder ein richtig gutes Hörspiel bei dem man gehörig aufpassen muss, sonst versteht man es ab der Hälfte der 1. CD nicht mehr. Nichts was so larifari nebenher laufen kann. Echt gut gemacht.

Horst Hallmackenreuther vergibt 5 Sterne für den Download Die Drei ??? - 19/3er Box - Folge 55 - 57 Bewertung von Horst Hallmackenreuther

Tolle Vorweihnachtsfolge
Ich würde eigentlich nur wiederholen, was ohnehin schon gesagt wurde, darum mache ich es kurz: eine tolle Folge - die Rezension von Michael Schwarz (z.B.) kann ich nur unterschreiben!
(Statt echtem Kaminfeuer oder der empfohlenen Kamin-DVD habe ich mir übrigens ein youtube-Kaminfeuerchen angemacht - klappt auch ;))

David Balfour vergibt 4 Sterne für den Download Die Drei ??? - 19/3er Box - Folge 55 - 57 Bewertung von David Balfour

Mit den ??? durch die Vorweihnachtszeit
Hand aufs Herz: Die Vorweihnachtszeit ist doch immer hektisch! Und das sind nicht nur die typisch weihnachtlichen "Besorgungen", die man zu machen hat. Die ganze Welt scheint hektischer zu werden, bis es dann endlich Weihnachten ist.

In dieser Vorweihnachtszeit höre ich nun schon seit 17 Tagen via mp3-Player - manchmal unterwegs, im Bus, zu Fuß oder auch zuhause auf dem Sofa - je einen Track an. Das ist nicht viel, doch dadurch begleiten mich die drei ??? und erleben "life" mit mir die Vorweihnachtszeit. Bei mir ist gerade dies und jenes los und bei den drei ??? passierte gerade das und das. Das macht Spaß und bringt in jeden Tag ein paar Minuten für die Seele.

Mir gefällt diese Vertonung besonders gut!

Mein Sohn (9 Jahre alt) hat einen Adventskalender von den ??? Kids in Buchform. Der ist auch sehr schön und wir lesen uns immer daraus gegenseitig vor, aber er ist natürlich auch kindgerechter, aber in der Tat auch sehr gelungen!

Florian van Uphem vergibt 5 Sterne für den Download Die Drei ??? - 19/3er Box - Folge 55 - 57 Bewertung von Florian van Uphem

Jeden Tag 3 ???
Ein muss in der Adventszeit. 24 Kalendereinträge von den Helden meiner Kindheit. Ein Hörerlebnis, das ich in der Adventszeit nicht mehr missen möchte. Ein muss, nicht nur für Fans.

Lieschen Müller vergibt 3 Sterne für den Download Die Drei ??? - 19/3er Box - Folge 55 - 57 Bewertung von Lieschen Müller

Netter Adventskalender
Eine super Idee einen "Die drei ???" Adventskalender zu machen... Die Geschichte funktioniert auch als Gesamtwerk gut. Dafür 4 Sterne

Leider gefällt mir die billige Verpackung (3 CDs in EINEM Anaray) überhaupt nicht !!!!

Es hätte für die Sammlung, wie gewohnt, ein Pappschuber mit 3 schwarzen CD-Hüllen sein sollen... Schade, dafür 1 Sterne Abzug.

Macht 2,5 Sterne

Fänger vergibt 5 Sterne für den Download Die Drei ??? - 19/3er Box - Folge 55 - 57 Bewertung von Fänger

Endlich...
Die etwas andere Weihnachts-CD.
Endlich mal wieder ein "Muss" für Fans!!
Spannend vom ersten Moment an
und bis zum Ende macht es Spaß, den 'Dreien' zuzuhören.
Ich hatte das in letzter Zeit nicht mehr bei vielen der neuen Folgen...
Und eine kleine Einführung in die deutschen Weihnachtstraditionen gibt es auch noch.

Mareike vergibt 5 Sterne für den Download Die Drei ??? - 19/3er Box - Folge 55 - 57 Bewertung von Mareike

gute idee
gute idee und lustige adventakalenderidee, bin ein ndrei Fragezeichen fan und musste die CD natürlich haben, schöne geschickt, leider sehr durchsichtig

Felix Laufer vergibt 3 Sterne für den Download Die Drei ??? - 19/3er Box - Folge 55 - 57 Bewertung von Felix Laufer

langatmig
Mir scheint, den Beteiligten fällt es schwer, die Zeit "rumzukriegen". Die einzelnen Tracks sind mitunter sehr zäh und langatmig erzählt/gespielt.
Geschichte gut, Umsetzung naja. Meiner Meinung nach nur was für wirkliche Fans.

Freddy D vergibt 4 Sterne für den Download Die Drei ??? - 19/3er Box - Folge 55 - 57 Bewertung von Freddy D

Die Folge selbst bekommt 4 Sterne, ABER ...
Erst mal zur Story (übernommen) :

Die anstehenden Festtage haben sich Justus, Peter und Bob wahrlich anders vorgestellt: Durch einen Zufall wird Justus Zeuge, wie Tante Mathildas Freundin Lydia Candle am 1. Dezember in ihrem Adventskalender einen erschreckenden Fund macht! Und schon bald stellt sich heraus, dass ein furchtbares Verbrechen verübt werden soll! Viel Zeit bleibt den drei Detektiven nicht, diesen verzwickten Fall zu lösen, in dem an jedem Tag neue Stolpersteine auftauchen, die schließlich nicht nur das Leben von Bob Andrews bedrohen. Die Zeit drängt, und bis zum 24. Dezember gilt es, manch harte Nuss zu knacken ...

Mein Eindruck :

Leider ist nicht zu leugnen, dass die Folge doch die ein oder andere Länge enthält, aber ansonsten :
die drei Hauptsprecher sind endlich mal wieder besser aufgelegt als sonst, ganz zu schweigen von den übrigen Sprechern, allen voran Eckart Dux,
die Story bleibt im Großen und Ganzen trotz oben genanntem Mankos nicht unspannend,
die Musikstücke sind auch in Ordnung,
die Atmosphäre passt, es kommt tatsächlich Weihnachtsstimmung auf, nicht nur in Rocky Beach :-)

Fazit :

Die Idee ein Hörspiel als Kalender rauszubringen fand ich klasse und auch die Umsetzung ist nicht so schlecht.
Die Laufzeit beträgt im übrigen knapp 171 Minuten.

4 / 5 Sternen

-------------------

Nun zu dem "ABER" :

Die Absatzpolitik von Europa ist bei dieser Folge wirklich unter aller Kanone.
Letztes Jahr veröffentlichte Europa ab dem 01.Dezember bis zu Weihnachten jeden Tag ein Teil der Folge als MP3-Download zu je 0,89 € auf Amazon.
(Mir ist schon klar, dass es noch andere Verkaufportale gibt, aber Amazon ist nun mal das weltweit grösste) Das macht Summa Summarum 21,36 €.
Nun, ein knappes Jahr später, genauer gesagt am 04.10.2013 wird diese Folge als Gesamtpaket für knapp 10 € (sowohl MC als auch Cd) veröffentlicht.
D.h. diejenigen Kunden, die letztes Jahr im Schweiße ihres Angesichts jeden einzelnen Teil der Folge bezahlten, haben insgesamt 12 € mehr bezahlt.
Wenn Europa unter akuten Absatzproblemen leiden würde bzw. gelitten hätte, hätte ich diese Apothekenpreise unter Umständen gerade noch so verstanden.
Da es sich bei unseren geliebten ??? jedoch um die Hörspielbestseller schlechthin aus der Schmiede von Europa handelt, von denen jede, wohlgemerkt JEDE Folge noch vor deren Release an die Spitze der Bestsellerliste schiesst, habe ich für diese Art von "Geldmacherei" nicht nur einen Funken Verständnis.

Liebe Leute von Europa (diejenigen, die für dessen Absatzpolitik zuständig sind), ihr dürft euch was schämen, dafür, dass ihr einen Weg gefunden habt, den ehrlichen ???-Fans das Geld aus der Tasche zu ziehen !

0 / 5 Sternen (Da die werten Leser in einer Rezi wissen wollen, ob das Produkt empfehlenswert ist oder nicht, fließt diese Bewertung nicht mit in die Gesamtbewertung ein)

Saphira vergibt 5 Sterne für den Download Die Drei ??? - 19/3er Box - Folge 55 - 57 Bewertung von Saphira

Mal was anderes
Ich finde diese Folge gelungen, da ich sie spannend und lustig fand. Theoretisch könnte man diese Folge über die ganz Adventszeit hören, da die CDs in 24 Kapitel unterteilt ist. Aber seien wir doch mal ehrlich, wer macht so was, ich möchte schließlich gerne wissen wie aus geht.

Poldis Hörspielseite vergibt 4 Sterne für den Download Die Drei ??? - 19/3er Box - Folge 55 - 57 Bewertung von Poldis Hörspielseite

Die drei ??? - Die 18. ??? Box
Die drei ??? 52. und die Musikpiraten

Erster Eindruck: Jagt nach den Raubkopierer

Bob ist begeistert: Auf einem Jahrmarkt findet er einen Stand, an dem drei Musikkassetten nur 5$ kosten. Doch nachdem er zugeschlagen hat merkt er, dass es nur billige und minderwertige Raubkopien sind. Als er schließlich noch Masterbänder von Aufnahmen einer erfolgreichen Band in seiner Tasche findet, ist der Spürsinn der drei Fragezeichen geweckt'

Musikpiraterie ist ein brisantes Thema vor rund 20 Jahren auch schon, allerdings auf eine ganz andere Art. Denn in Die drei ??? und die Musikpiraten werden zwar auch illegale Kopien gehandelt, dazu aber auch noch Bänder mit den Originalaufnahmen gestohlen. Daraus entwickelt sich ein Fall im typischen ???-Stil: Dubiose Zeitgenossen, Ermittlungen, die immer ein Stück mehr offenbaren und zwischendrin immer mal wieder gefährliche Situationen für unsere drei Hobbydetektive. Der interessante Ansatz und der spannende Fall tragen zum Gelingen der Folge bei, die für mich zu den besseren Folgen zählt. Gut gefallen hat mir, dass das Hauptaugenmerk bei den Ermittlungen dieses mal auf Bob liegt, der eine ebenso gute Figur macht wie seine Kollegen. Eine rundum gelungene Folge, die immer mal wieder gerne eingelegt wird.

Auch an der Sprecherauswahl gibt es nichts zu bemängeln, recht viele sind es für diese Folge geworden. Rainer Schmitt beispielsweise spricht Brick und ist glaubwürdig wie eh und je. Wie immer hervorragend ist Andreas Fröhlich als Bob Andrews, der hier zu seiner vollen Größe hinausläuft. Auch über den - recht kleinen - Auftritt von Hildegard Krekel als Maxi habe ich mich gefreut, denn ihre angenehme Stimme höre ich immer wieder gerne. Weitere Sprecher sind unter anderem Lutz Mackensy, Gerd Baltus und Wolfgang Völz.

Auch die Akkustik ist hier recht gut gelungen. Mit verschiedenen Musiktiteln, die aus dem großen Europa-Repertoire stammen und teilweise aus anderen Produktionen bekannt sind, und den passenden Geräuschen entsteht eine gute Atmosphäre, die zusammen mit den Sprechern die Story zu tragen weiß.

Ebenfalls positiv fällt das Cover auf. Die schlichte Abbildung zweier Kassetten reicht völlig aus, um den typischen Stil der Serie zu erschaffen. Die restliche Aufmachung ist wie immer recht schlicht, hat aber netterweise wieder eine Trackauflistung auf der Rückseite.

Fazit: Eine wirklich gute Folge der "drei ???", die ich Fans und Neueinsteigern gleichermaßen ans Herz legen würde.
--------------------------------------------------------------------------
Die drei ??? 53. und die Automafia

Erster Eindruck: Ist Justus' Cousin ein Verbrecher?

Justus' Cousin Ty wird von einem Komissar, der sich um die häufig auftretenden Autodiebstähle kümmert, festgenommen, weil er angeblich ein gestohlenes Auto fährt. Doch Ty beteuert seine Unschuld, er sollte den Wagen gegen Bezahlung nach Rocky Beach fahren. Die drei Fragezeichen glauben ihm und wollen die Wahrheit ans Licht bringen.

"Die drei ??? und die Automafia" ist der Spannung versprechende Titel der 53. Folge der beliebten Hörspielreihe aus dem Hause Europa. Doch leider fällt die Story im Vergleich zu vielen anderen der Serie deutlich ab. Zwar ist der Anfang mit der Verhaftung Tys recht vielversprechend, doch die Ermittlungen der drei Juniordetektive können dieses mal leider nicht völlig überzeugen. Es passiert einfach zu wenig, um wirklich Spannung aufkommen zu lassen, zudem gefällt mir die recht plakative Darstellung der Latin-Band nicht so sehr. Auch die Auflösung ist nicht wirklich überraschend, vieles konnte man sich zusammenreimen oder war recht offensichtlich. Es ist nicht so, als wäre es ein wirklich schlechtes Hörspiel, aber von "drei ???" ist man gewöhnlich Besseres gewohnt.

Die Sprecher hingegen machen alle einen guten Job. Jens Wawrczeck ist natürlich in seiner Rolle als Peter Shaw, dem zweiten Detektiv, in echter Brüller, er scheint regelrecht mit dem sportlichen, aber leicht ängstlichen Charakter verwachsen. Als Ty Cassey hören wir Stefan Brönneke, der als Gast in so einigen Hörspielen auftritt und auch hier eine sehr gute Leistung abliefert. Als unsympathischen Kommissar Maxim hören wir Peter Matic, der druchweg glaubhaft bleibt. Weitere Rollen übernehmen Wolfgang Schimmelpfennig, Douglas Welbat und Karin Lieneweg als Tante Mathilda.

Musikalisch hat man sich keine großen Patzer erlaubt, und auch wenn die Auswahl nicht immer haargenau zur Story passt, wurde eine stimmige Atmosphäre erzeugt. Zusammen mit den guten Geräuschen und den Sprechern ist der Sound komplett und insgesamt gelungen.

Das Cover finde ich hervorragend: Ein teures, edles Auto, auf Hochglanz poliert und aus einem interessanten Blickwinkel gezeichnet. Selbst aus den guten Covern sticht dieses noch einmal heraus. Die restliche Aufmachung ist hinlänglich bekannt und sehr zweckmäßig.

Fazit: Leider keine sehr überzeugende Folge der Serie, da gibt es wesentlich bessere. Die voherige beispielsweise...
--------------------------------------------------------------------------
Die drei ??? - 54. Gefahr im Verzug

Erster Eindruck: Die drei ??? auf den Brettern, die die Welt bedeuten

George Brandon, Star des Musicals "Gefahr in Verzug" bekommt anonyme Drohungen, und als er nur knapp einem Anschlag entgehen kann, wendet er sich an die drei ??? Justus, Peter und Bob. Als Statisten versuchen die drei, möglichst nah am geschehen zu sein. Und jetzt sind nicht nur Spürsinn, sondern auch schauspielerisches Talent verlangt...

Mit dem Titel "Gefahr im Verzug" verspricht die Nummer 54 der Jugendkrimiserie "Die drei ???" schon mal einiges. Dass es wirklich eine herausragende Folge ist, stellt sich schon recht am Anfang heraus, denn der typische Witz der Serie verbreitet seinen Charme, als man von Justus' Vergangenheit in der Welt des Filmes erfährt. Klar, dass dieses Thema immer wieder aufgegriffen wird und zu einem kleinen Running-Gag dient. Doch auch die Story muss ausdrücklich gelobt werden, denn sie gehört zu einer der spannendsten der Serie und ist über weite Teile des Hörspiels undurchsichtig, sodass man am Ende überrascht sein darf, welche Schlüsse Justus aus den kleinsten Hinweisen zieht. Das hilft dann auch über leichte Längen im Mittelteil hinweg.

Sprechertechnisch wird solide Kost geboten. Oliver Rohrbeck ist als Justus einfach unschlagbar. Hochintelligent, immer mit neuer Diät und mit hintergründigem Humor - und das bringt er perfekt herüber. Als George Brandon ist Fabian Harloff zu hören, der eine gute Leistung abliefert und von Anfang an auf den Schluss hinarbeitet. Ebenfalls in einer Nebenrolle ist Holger Mahlich als Jim Bernardi besetzt, der seinen Charakter recht lebhaft gestaltet. Weitere Sprecher sind Christian Weber, Rainer Schmitt und Juliane Szalay.

Die atmosphärische Gestaltung ist bereits aus den anderen Folgen bekannt, sodass schnell positive Assoziationen zu der Serie aufkommen. Auch die eingesetzte Musik ist entweder der Titelsong oder Stücke aus dem Europa-Fundus, und auch wenn diese nicht immer 100%ig passt, ist sie insgesamt gelungen.

Das Cover weckt bei mir zwiespältige Gefühle: Zwar mag ich die schemenhaften Darstellungen, allerdings erinnern die beiden Kämpfer eher an ein Kung-Fu-Film, nur das Scheinwerferlicht hat einen Bezug zum Thema Musical. Die restliche Aufmachung ist hinlänglich bekannt und hat wieder einer Trackauflistung auf der Rückseite, was das Wiederfinden einzelner Szenen stark erleichtert.

Fazit: Eine gute Folge der drei ???, die durch eine gelungene und überraschende Auflösung glänzt.

Alle Alben von Die Drei ???:

Die Drei ??? - 03/3er Box - Folge 7-9

Die Drei ??? - 06/3er Box - Folge 16-18

Die Drei ??? - 01/3er Box - Die Einsteigerbox

Die Drei ??? - 19/3er Box - Folge 55 - 57

Die Drei ??? - 02/3er Box - Die Fanbox

Die Drei ??? - 31/3er Box - Folgen 91 - 93

Die Drei ??? - High Strung - Unter Hochspannung

Die Drei ??? - 181/Das Kabinett des Zauberers

Die Drei ??? - 179/Die Rache des Untoten

Die Drei ??? - 169/Die Spur des Spielers

Die Drei ??? - 36/3er Box (Folgen 107,108,109)

Die Drei ??? - 185/und der Mann ohne Augen

Die Drei ??? - 185/und der Mann ohne Augen

Die Drei ??? - 182/Im Haus des Henkers

Die Drei ??? - 183/und der letzte Song

Die Drei ??? - 37/3er Box (Folgen 110,111,112)

Die Drei ??? - 186/Insel des Vergessens

Die Drei ??? - 184/und der Hexengarten

Die Drei ??? - Das Grab der Inka-Mumie

Die Drei ??? - und der Tornadojäger

Die Drei ??? - Das Grab der Inka-Mumie

Die Drei ??? - 187/und das silberne Amulett

Die Drei ??? - 188/Signale aus dem Jenseits

Die Drei ??? - 189/und der unsichtbare Passagier

Die Drei ??? - 189/und der unsichtbare Passagier

Die Drei ??? - 190/und die Kammer der Rätsel

Die Drei ??? - 191/Verbrechen im Nichts

Die Drei ??? - 39/3er Box (Folgen 116,117,118)